Sinnkrise 2.0 – FIELFALT

Bei schweren Fällen kann eine derartige Sinnkrise zum Suizid (Selbstmord) führen. In meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne, spiele Squash und interessiere mich für Kunst Bin jetzt 25 und hatte die dicke Sinnkrise mit 23 und momentan auch nochmal. Ich moechte nach wie vor im Finance Bereich bleiben, da dieser mich stark interessiert. Ich habe ein sehr aktives Berufsleben und in der Freizeit bin ich auch aktiv. Welche inneren Muster bewirken, dass ich mir einen Lebensrhythmus angeeignet habe, der mir nicht entspricht? Was lässt mich ja statt nein sagen, welche alten Botschaften und Wunden wirken noch auf meine heutigen Entscheidungen, haben mich von den tiefen Wünschen und Freuden abgedrängt, die ein jeder als Kind besitzt? Herzinfarkt, Depression, Krebs oder eben Burnout sind allesamt Leiden, welche sich nicht mit einer „Helmpflicht“ präventiv verleugnen lassen. Schließlich kommt es zu Zuständen wie emotionaler Erschöpfung, Depression, kognitiver Veränderung (sinkende Motivation, Kreativität und Gedächtnisleistung) und psychosomatische Störungen. Wer offen genug für eine Veränderung oder Transformation seines Lebens ist, kann als Heiler für die Gesellschaft gesehen werden, denn mit der inneren Veränderung geschieht auch in seinem Umfeld vieles.

Wahre Veränderung aber kann nur im Innern stattfinden, sie zieht automatisch eine Veränderung der äusseren Umstände nach sich. Eine Möglichkeit ist aber auch fremde, neue Menschen kennenzulernen und sich über unterschiedliche Formate auszutauschen. Betrachten wir jedoch die Gesellschaft als Organismus, so sind diese Menschen stellvertretend für das schwächste Glied, bei dem sich das Symptom manifestiert. Verstehen wir aber nicht die seelische Botschaft des Burnout, bleiben diese Massnahmen möglicherweise Symptombekämpfung bis zum nächsten Mal. Im Fluss der Lebensenergie zu sein heisst sich selbst zu sein. Denn kann sich ein Land nicht mehr darauf verlassen, dass die anderen ihm im Falle eines feindlichen Angriffs auch wirklich zu Hilfe eilen, absolute sinnkrise hat sich die Allianz selbst erledigt. Auch den Kalten Krieg und das nukleare Wettrüsten mit der Sowjetunion überstand die Allianz. Grenzen zwischen Burnout und Depression sind nicht immer leicht wahrzunehmen. Burnout signalisieren. Oft geht mit einem Burnout auch eine Depression einher. Burnout – ein Zeitbegriff.

Früher bestand die Meinung, dass Burnout eine Erkrankung der helfenden Berufe sei (Sozialarbeiter, Pflegepersonal, Ärzte). Auf den ersten Blick scheinen und fühlen sich Betroffene des Burnout als Kranke, Schwache oder Verlierer. Manche Menschen fühlen sich regelrecht schlecht, weil sie einfach keine Zeit haben, etwas beizutragen. Manche Entscheidungen haben eine große Würde, auch wenn sie andere schmerzen. Wenn du das nächste Mal zweifelst, frage dich, wessen Zuspruch dir am meisten bedeutet. Lass Dir Dein Ich doch nicht von irgendwelchen Tests vorschreiben! Steck nicht den Kopf in den Sand, sondern schwimm Dich frei von Tests & Leuten, die keine Ahnung von Deinem Ich haben, indem Du mal was wagst! Interpretationsschemata und Normalitauml;tsannahmen, die sich bis dahin bewauml;hrt haben, greifen plouml;tzlich nicht mehr. Dieser Bericht soll mehr Licht ins Dunkel der Betroffenen bringen, Anstoss zu Hoffnung, Hilfe und Selbsthilfe sein. Frankreichs Präsident Charles DeGaulle zog sein Land nach heftigen Meinungsverschiedenheiten 1966 aus dem Militär-Kommando der NATO zurück – ohne damit aus dem Bündnis auszutreten. Für ein Bündnis wie die NATO, das sich nach nichts mehr sehnt als nach verlässlicher, berechenbarer und planbarer Zusammenarbeit, ist der Zickzack-Kurs Trumps dramatisch.

Damals ergaben Lindhofers erste Versuche, beide Bindungsregionen aus Maus-Zelllinien zu kombinieren, eine Fehlpaarungsrate von mehr als 70 Prozent, was jede pharmazeutische Produktion im Keim zunichte machte. „Der erste Lack ist ab. Es ist nun Halbzeit – und viele Menschen nutzen diese Zeit dafür, einen Rückblick in die erste Lebenshälfte mit einem Ausblick in die noch verbleibende Lebenshälfte zu verbinden. Seitdem gibt es solide Erkenntnisse, dass in der Regel der Schaden den Nutzen überwiegt. Diese Fragen lassen sich oftmals nicht auf geistiger Ebene beantworten, zu selbständig laufen inneren Prozesse ab. Die innere Arbeit in Seminar und Therapie, gefördert und begleitet, hat zum Ziel, grösstmögliche Bewegungsfreiheit zwischen scheinbaren Gegensätzen (Vorurteilen) und somit Entscheidungen herzustellen, Blockaden auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene wahrzunehmen, abzubauen und so die wahren individuellen Werte und Bedürfnisse eines jeden zu berühren, ihn in seinen natürlichen Fluss der Lebenskräfte zu führen. Aus diesem Grund steht das bewusste Wahrnehmung des Körpers und seinen Signalen sowie das angleichen an die geistigen und seelischen Bedürfnisse im Zentrum der Arbeit auf dem Weg zur Heilung.

Leave a comment